Unser Team

Nachfolgend erfahren Sie, wer wir sind, wie wir arbeiten und stellen Ihnen unsere Leistungen vor.

Dr. Christian Koch mit Mops Caramba

  • Studium der Veterinärmedizin an der FU-Berlin 1996-2002
  • 2002-2007 Assistenz- und Vertretungstierarzt in verschiedenen tierärztlichen Praxen
  • 2005 Promotion zum Thema „Histologische Evaluation eines bioaktiven Implantats zur Spondylodese der Halswirbelsäule: eine experimentelle Studie am Schaf“
  • 2007 Niederlassung in der Kleintierpraxis Dr. Koch
  • Seit früher Kindheit passionierter Meerschweinchenhalter und langjähriger Züchter (aktuell keine Zucht)
  • Mopshalter seit 2009

Stefanie Doms mit Katze Käthe

Hallo, ich bin Stefanie Doms und wurde 1984 in Berlin geboren. Im Jahr 2003 habe ich mein Abitur gemacht und anschließend eine Ausbildung zur Zahntechnikerin absolviert. Als solche habe ich einige Jahre gearbeitet. Um mir einen bereits jahrelang bestehenden Berufswunsch zu erfüllen, habe ich von August 2010 bis Januar 2013 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Dr. Koch absolviert. Seit dem 14.01.2013 bin ich als Tiermedizinische Fachangestellte in der Praxis Dr. Koch angestellt. Von 2009 bis 2011 habe ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde Hundepsychologie mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung/ Hundeverhaltenstherapie studiert. Bei Fragen rund um den Hund – erzieherischer und verhaltenstherapeutischer Art – stehe ich gerne beratend zur Seite.

Selvi Sara Sanlilar mit Hündin Lilith

Meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten habe ich von 1990 bis 1993 in einer Steglitzer Tierarztpraxis absolviert und war dort (abgesehen von einer längeren Kinderpause) bis zum April 2020 tätig.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich durch meine langjährige Zucht von Meerschweinchen und Kaninchen, auch auf diesem Gebiet viele Erfahrungen sammeln. Heute pflege ich eine bunte Truppe dieser liebenswerten Gesellen und freue mich das Verhalten und bunte Treiben zu beobachten.

Meine Freizeit verbringe ich u. a. mit meiner Hündin Lilith (7), die ihren Weg über den rumänischen Tierschutz zu mir fand.

Meinem Traumberuf bin ich seit jeher treu geblieben und unterstütze nun seit Mai 2020 das Team der Tierarztpraxis Dr. Koch